Dr. med. habil.
  Schauwecker

  Vita
  

   Datenschutz
Dr. Schauwecker
Privatdozent Dr. med. habil. Helge Heinz Schauwecker

Dr. Schauwecker hat sein Medizinstudium in Freiburg, Edinburgh und Zürich 1965 - 1971 absolviert. Daran schloss sich die Promotion an der Chirurgischen Universitätsklinik Zürich an. In der Chirurgischen Klinik Bundeswehr-Zentralkrankenhaus Koblenz und in der BG-Unfallklinik Tübingen hat Dr. Schauwecker seine Fähigkeiten vertiefen können.

1980 wurde Dr. Schauwecker zum leitenden Oberarzt im Chirurgischen Universitätsklinikum Berlin Charlottenburg berufen. Unfallchirurgie, Handchirurgie, Mikrochirurgie, Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften waren dort seine Hauptgebiete.

In den renomierten DRK Kliniken Berlin Westend war Dr. Schauwecker als Chefarzt in der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie verantwortlich.

Darüber hinaus stellt Dr. Schauwecker sein Fachwissen Kollegen als Privatdozent, in Vorträgen und als Gutachter zur Verfügung. In seinem Spezialgebiet Handchirurgie führte er bis 2009 für die Kassenärztlichen Vereinigung Berlin Brandenburg auch Ausbildungen anderer Kollegen durch. Als registrierter Gutachter der Ärztekammer Berlin findet seine Arbeit nicht nur bei Patienten, sondern auch bei Kollegen hohe Beachtung. In über 260 Vorträgen und Buchbeiträgen haben Fachleute seine Ausführungen zur Kompetenzerweiterung nutzen können.

Seit 2009 führt Dr. Schauwecker seine Privatpraxis „Praxis 105“ gemeinsam mit anderen Fachspezialisten in Berlin Westend. Hier finden Sie kompetente Hilfe und werden ganzheitlich betreut.